Finalisierung Sounddesign

Um die anvisierten Termine der fertigstellung unserer Installation, auch einhalten zu können, wurden folgende Einzelheiten bezüglich des Sounddesigns definiert.

Einschränken

Welche Mittel/Tools nutzen wir zum interagieren?

  • Granulator, Flutter, Grain, Delay, Dirt, Air, Vibrato, Vocoder, Redux, Resonator, Flanger/Chorus, Delays, Filter, Beat Repeat

Auf welche Tonart wird sich geeinigt?

  • c-Moll / es-Dur Tonart c-Moll

Anzahl der Instrumente in der Installation?

  • 5 gleich der Anzahl der Säulen

Kontinuierliches Stück?

  • Ja – ca. 10 min Loop

Produzieren

Hintergrundtrack

  • Ja – angenehmes Ambiente welches Nutzer neugierig macht (Mischung aus Field Recording und musikalischen Elementen, undefiniert und subtil, spielt auch wenn interagiert wird

Nicht spielbare Elemente

  • Ja – dezent bspw. Upfilter, BuildUps, Breaks

Spielbare Elemente

5 Instrumente = Säulen

  • Texturen
  • Vocals
  • Arpeggio als Leadinstrument
  • Bass
  • Akkorde

Ausprobieren und finetunen

  • Arrangement auf Säulen und Würfel aufteilen
  • Parameter auf die Interaktionselemente mappen und ausprobieren
  • Feedback von Testpersonen sammeln und nochmal anpassen

Connecten

  • Ableton Set geordnet und übersichtlich zusammenstellen
  • Busse über audio Interface an Mischpult und Säulen routen
  • Testen ob das Set über langen Zeitraum stabil auf Hardware  läuft 
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